top of page
Thomas_edited_edited.png

Workshop Foodfotografie I

Um eben mit meiner Homepage und meinen das alles errechen zu können Rezepte, hab ich daher Anfang Dezember an einem Workshop Foodfotografie mit Cliff Kapatais (#pixelcoma) teilgenommen. Das thea diese Workshop war "Weihnachtsbäckerei"
Den ersten Kontakt zu Cliff hatte ich auf dem Foto&Adventure Messe im Herbst.

In dem Workshop habe ich sehr viel über meine Kamera, Licht, richtige Beleuchtung und wie man Essen perfekt in Szene setzen kann, um eben Emotionen zu wecken, gelernt

D71_8500-2.jpg

Das war ein sehr aktiver Workshop und kein Seminar, bei dem man theoretisch vollgedonnert wir. Begonnen haben wir mit einer simplen Tomate um die Theorie ins die Praxis umzusetzen und dabei die eigene Kamera besser kennen zu lernen.

Danach steigerten wir die Komplexität der Aufgaben, um eben Weihnachten und Weihnachtsbäckereien optimal in Szene zu setzen.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :-)

Die Foodfotografie ist mehr als nur einen Teller mit Essen zu fotografieren. Mit schönen Bildern will man hungrig machen und Emotionen auslösen und die Betrachter dazu animieren meine Rezepte nachzukochen.

bottom of page