top of page
  • AutorenbildTom

Pasta mit Kohlsprossen und Schafkäse

Aktualisiert: 10. Juli 2023

Hatte mal wieder den Kühlschrank durchforstet und Kohlsprossen und Schafkäse gefunden. Daraus hab ich dann folgendes Pasta Rezept zusammengestellt. Schmeckt echt hervorragend. Der Schafkäse gibt den ganzen Geschmack und einen gewissen Schmelz.

Zubereitung ca 25 - 30 Minuten
2 Portionen


Zutaten

250g Kohlsprossen

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

150 ml Schlagobers

1 EL Creme fraiche

100 g Schafläse

1 EL Olivenöl

1 EL Butter

1 TL Gewürzmischung Amore von Stay Spiced!

200g Pasta nach Wahl

1 EL frische Petersilie


Zubereitung

Die Kohlsprossen putzen je nach Größe halbieren wenn nicht sogar vierteln. Die geschnittenen Kohlsprossen. Die Kohlsprossen mit der Schnittfläche nach unten in eine großen Pfanne geben und bei mittlerer Hitze leicht anbraten. Sobald die Kohlsprossen eine leicht Farbe angenommen haben die Gewürzmischung und die Butter hinzufügen und durchschmecken und ca. 6-8 Minuten fertig braten. Danach in eine Schüssel geben und warmstellen.


Parallel dazu die Pasta in ein ausreichend großem Topf laut Packungsanweisung al dente kochen. Ich hab hier Spiralnudeln verwendet, diese nehmen die Sauce am besten auf.


In der selben Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig anbraten. Den Schlagobers, Creme fraiche und einen 2 – 3 TL vom Nudelwassers hineingeben und einmal aufkochen lassen.


Anschließend die fertigen Nudeln abseihen zurück in den Topf, die Kohlsprossen, die Sauce und zerbröselten Schafkäse dazugeben und alles gut vermischen. Gegeben falls noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.


Zum Anrichten die Paste in tiefe Teller geben und mit frischer Petersilie besteuen.



19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page